FX Trading Master

Vereinigte Staaten
Generische Selektoren
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten

OctaFX Review und Tutorial

" Besuch

Halt USA nicht akzeptiert.

Gehe zum Maklerliste für Alternativen

OctaFX Fakten & Figüren

OctaFX bietet Multi-Asset-Handel auf einer Reihe von Plattformen und mobilen Lösungen.

 

Auszeichnungen

• Bester ECN/STP-Broker 2019 – FXDaily-Info
• Bester Forex Broker Asien 2019 – FXDaily Info
• Bester Forex Broker Asien 2018 – Global Banking & Finance Review
• Bester FX-Broker 2018 – Europäisches CEO-Magazin
• Beste Handelsbedingungen 2018 – European CEO Magazine
• Beste Kopierhandelsplattform 2018 – Forex-Awards.com
• Bester Forex ECN Broker 2017 – UK Finance Awards
• Beste Handelsbedingungen 2016 – Forex Report Magazine

Bonus 50% Einzahlungsbonus
Instrumente Forex, CFDs, Indizes, Rohstoffe, Kryptowährungen
Demo-Konto Ja
Mindest. Anzahlung $100
Zahlungsmethoden Kreditkarte, Doku Wallet, Mastercard, MoneyGram, Paysafecard, Perfect Money, Vietcombank-Überweisung, Visa, Western Union, Banküberweisung, WorldPay
Mindest. Handel 0,01 Lose
Reguliert von CySEC
MetaTrader 4 Ja
MetaTrader 5 Ja
cTrader Ja
ECN-Konto Ja
DMA-Konto Nein
Mobile Apps Ja
Auto Trading Ja
Sozialer Handel Ja
Kopieren Sie den Handel Ja
Handelssignale Ja
Islamisches Konto Ja
CFD
FTSE Spread 1.8
GBPUSD Spread 1.1
Ölaufstrich 1.1
Aktien verteilen sich Variable
Hebelwirkung 1:30
Forex

OctaFX bietet gehebelten Handel mit Währungen an.

 

GBPUSD Spread 1.1
EURUSD Spread 0.7
EURGBP-Spread 2.1
Vermögenswerte 28
Kryptowährung

Handeln Sie beliebte digital-Währungen bei OctaFX.

 

Ausbreitung Variable
Münzen BTC, LTC, ETH
Risikowarnung - Ihr Kapital ist gefährdet

OctaFX ist ein Forex-, CFD- und Duplikat-Tauschagent, der die Stufen MT4, MT5 und cTrader anbietet. In diesem Agenten-Audit melden wir uns in der einzelnen Region an und decken den Schlüssel highlights auf, einschließlich Einfluss, Demo-Aufzeichnungen, Richtlinien und von dort aus sind keine Grenzen mehr gesetzt. Lesen Sie weiter, um zu sehen, ob OctaFX ein anständiger Forex-Vermittler ist oder nicht.

OctaFX-Details

OctaFX wurde 2011 gegründet. Das Basislager der Organisation befindet sich in St. Vincent und die Grenadinen, mit einem zusätzlichen Hilfsbüro in Jakarta, Indonesien. Das EU-Element des Händlers, Octa Markets Cyprus Ltd, hat seinen Sitz in Limassol, Zypern, und wird von der CySEC verwaltet. 

Mit über 1,5 Millionen Austauschkonten und einer umfangreichen Liste von Forex-Industriezuschüssen haben der Veranstalter und der Eigentümer garantiert, dass die Organisation eine weltweite Reichweite angehäuft hat.

Handelsplattformen

MetaTrader 4

Die MT4-Stufe ist eine geglaubte Programmierung, die von einzelnen Händlern und Stiftungen aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit verwendet wird. 

Die Bühne ermöglicht es Ihnen, Ihre Meisterberater und spezialisierten Hinweise zu fördern, die Ihrem Austauschstil entsprechen. Trotz der 30 eingebauten technischen Pfeile ermöglichen Ihnen fortschrittliche Diagrammgeräte, Wertänderungen und Muster auf der Suche zu untersuchen, indem Sie 3 anpassbare Umrisse und Diagrammtypen verwenden. 

Beachten Sie, dass MT4 derzeit nur für Nicht-EU-Kunden zugänglich ist.

MetaTrader 5

MT5 ist die hochmoderne Bühne, die alle Vorteile ihres Archetyps bietet, jedoch mit zusätzlicher Geschwindigkeit, Präzision und weiterentwickeltem highlights. 

Kunden schätzen 8 Arten von Future Orders, 44 logische Artikel, darunter Gann und Fibonacci Retracement, und extra spezialisierte Zeiger, die für MT5 außergewöhnlich sind, zum Beispiel Trendoszillatoren und Bill Williams' Instrumente. Es gibt einen Finanzplan sowie zwei significant-Buchhaltungsmodi für bemerkenswertere Anpassungsfähigkeit: Unterstützung und Mesh. 

Die beiden Stufen kommen in einigen Dialekten, darunter Englisch, Arabisch und Hindi, und sind mit Windows-PCs praktikabel. OctaFX bietet auf der Website eine hilfreiche Download-Anleitung.

MetaTrader WebTrader

Für diejenigen, die Mac-PCs verwenden, bietet OctaFX zusätzlich die Web-Terminal-Wiedergabe von MT4 und MT5, was bedeutet, dass Broker direkt aus einem Webprogramm zu den Geschäftsbereichen gelangen können. 

Die Web-Stufen sind äußerst nützlich und anpassbar und zeigen ähnliche highlights, die in den Arbeitsbereichsvarianten zu finden sind, einschließlich Diagramminstrumenten, Markthinweisen, Inhalten und Master-Beratern, zusätzlich zur Zulassung zu verschiedenen Anforderungstypen und Ausführungsmodi.

cTrader

Die cTrader-Stufe ist ein vigorous-Framework, das für den Devisen- und CFD-Austausch gedacht ist. Das Set enthält mehr als 26 eingebaute Diagrammansichten und bis zu 50 Diagrammformate auf einer vollständig anpassbaren Benutzeroberfläche. Die Bühne prahlt mit einer bemerkenswerten Suite von 70 spezialisierten Pointern und 28 Diagrammzeitspannen, zusätzlich zu modernstem Scalping und visuellem Backtesting mit cBot. Bei voller Markttiefe können Makler fortschrittliche webbasierte Tauschsysteme genauso ausführen wie programmierbare Berechnungen. 

Die cTrader-Phase ist bereit, von der Site herunterzuladen, wenn Sie die Registrierungsinteraktion abgeschlossen haben. Das Webterminal cTrader ist ebenfalls für MacOS-Clients zugänglich.

Märkte

OctaFX bietet wahrscheinlich die gängigsten Artikel, darunter: 

  • Devisen – 28 Cash-Sets, einschließlich EUR/USD und USD/JPY 
  • Aufzeichnungen – 10 CFD-Dateien zugänglich wie US30 und NASDAQ 
  • Waren – Einschließlich Spot-Gold- und Silbervereinbarungen sowie Brent- und Rohöl 
  • Kryptografische Geldformen – 3 signifikante computergestützte Währungsstandards zugänglich; Bitcoin, Ethereum und Litecoin.

Handelsgebühren

Reguläre variable Spreads für EUR/USD betragen sowohl in der MetaTrader- als auch in der cTrader-Phase etwa 0,7 Pips. Gold-Spreads (XAUUSD) beginnen bei etwa 2 Pips und significant-Rekorden; zum Beispiel NAS100 sind überall 3,5 Schwerpunkte. Bitcoin-Spreads (BTCUSD) betragen etwa 3,1 Pips. Feste Spreads sind ebenfalls für MT4 USD-Konten zugänglich.

Handelskommissionen werden nur auf dem cTrader-Konto mit 0,03 USD pro 0,01 Teile berechnet. Für Positionen, die länger als 3 Tage gehalten werden, gelten ebenfalls Rollover-Raten. Feinheiten dieser Aufwendungen werden in den Positionsbestimmungen erfasst.

Hebelwirkung

OctaFX bietet liberale Einflussbeschränkungen von bis zu 1:500 für monetäre Standards in den MT4- und cTrader-Konten. Einfluss in der MT5-Version ist bis zu 1:200 auf Finanzformularen zugänglich. Metalle können bis 1:200 verwertet werden, Schallplatten und Energien bis 1:50 und digital Geldformen bis 1:2. 

Beachten Sie, dass EU-Kunden nur bis 1:30 mit Einfluss tauschen können.

Mobile Apps

OctaFX vermittelt vielseitige Anwendungsversionen der MT4-, MT5- und cTrader-Stufen, die für iPhone- und Android-Gadgets zugänglich sind. Die Anwendungen bieten eine beträchtliche Menge der grundlegenden highlights, die in den Arbeitsbereichsanwendungen zu finden sind, und erinnern sich an eine Gesamtanordnung von Orders für MetaTrader und die vollständigen Gleichgewichts-, Edge- und GuV-Daten in cTrader. Alle Handelsanwendungen werden von einer anpassbaren tragbaren Schnittstelle mit makellosen und präzisen Handelskapazitäten sowie benutzerdefinierten vielseitigen Wertalarmen begleitet. 

OctaFX (Nicht-EU) bietet ebenfalls eine herunterladbare tragbare Anwendung für den exklusiven Duplikat-Handel, die derzeit nur auf Android-(APK-)Gadgets zugänglich ist. Die Anwendung ermöglicht es Ihnen, Handelskonten in Eile zu überwachen und zu überwachen. Kunden können ebenso Belohnungen initiieren, auf Maklervorrichtungen zugreifen und sie in ihren Aufzeichnungen speichern. Die Maßnahme zum Herunterladen von Anwendungen ist schnell und kann über den Google Play Store abgerufen werden.

Zahlungsarten

OctaFX bietet ein paar schnelle Finanzierungsstrategien, die sich je nach Startland ändern, einschließlich Bankkarten, Perfect Money und Bitcoin. Bankumzüge in der Nähe sind auch für Händler aus bestimmten Ländern zugänglich, darunter Thailand, Indien und Nigeria. 

Die Grundabhebungs- und Speichersummen betragen 5 USD für Perfect Money, 0,00096000 für Bitcoin und 50 EUR für Karten. Alle Ladentechniken werden größtenteils sofort oder in wenigen Augenblicken vorbereitet. 

Es werden keine Provisionen für Geschäfte, Abhebungen oder Barhandelsraten erhoben, abgesehen von 0,5% in Perfect Money-Geschäften. Die Auszahlungszeit für alle Strategien beträgt 1 bis 3 Stunden zur Unterstützung und bis zu 30 Minuten, um die Vermögenswerte zu bewegen. Es gibt keine Auszahlungsgrenze für den Gewinn.

Demokonto-Überprüfung

OctaFX-Händler können ein Demokonto eröffnen, das ein ähnliches Handelserlebnis wie ein Live-Rekord bietet, jedoch ohne echte Spekulationen zu riskieren. Jedes Demokonto ist mit unbegrenzten Demo-Dollars und Freiheiten ausgestattet, um an der Demo-Herausforderung des Vermittlers teilzunehmen, um einer der folgenden Helden zu sein. Sie können in nur wenigen Minuten ein kostenloses Demo-Konto erstellen.

OctaFX-Boni & Promo-Codes

OctaFX (Nicht-EU) bietet einige unterschiedliche Geschäfte an, darunter eine halbe Prämie und eine 100%-Prämie während außergewöhnlicher Angebotszeiträume. Ebenso gibt es den Trade and Win-Fortschritt, bei dem Broker Geschenke gewinnen können, zum Beispiel OctaFX-Shirts oder Apparate. Es gibt zusätzlich Herausforderungseröffnungen, darunter die OctaFX 16 Cars-Herausforderung, bei der Makler wie ein Uhrwerk an einer Fahrzeugverlosung teilnehmen, genau wie der Champion Demo Contest 2020 für MT4-Kunden. 

Versuchen Sie, alle zusätzlichen Vereinbarungen zu überprüfen, bevor Sie ein Interesse zeigen.

Regulierungsüberprüfung

Octa Markets Cyprus Ltd wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) unter der Zulassungsnummer 372/18 zugelassen und verwaltet. Die Einwohner von EU-Teilstaaten werden anschließend durch strenge Verwaltungsnormen, einschließlich isolierter Kundenaufzeichnungen und Sicherheit durch den Anlegerentschädigungsfonds, sichergestellt. 

Das Nicht-EU-Element behauptet ebenfalls, isolierte Kundendatensätze zu geben, um Broker-Vermögenswerte zu sichern, ebenso wie eine bedauerliche Gleichgewichtsversicherung, die garantiert, dass Händlerkontenanpassungen niemals unter etwas fallen.

Zusatzfunktionen

Händler profitieren bei OctaFX von einer Reihe zusätzlicher Anweisungen highlights und Handelsgeräten, einschließlich Video-Lehrübungen und Online-Kursen, zusätzlich zu den regelmäßigen Forex-Markt-Wissen und -Neuigkeiten. Das Geschäft bietet zusätzlich Vorteils- und Edge Number Cruncher, ebenso wie eine Forex signal Hilfe mit dem Autochartist-Modul und Live-Statements. 

OctaFX bietet zusätzlich eine doppelte Handelsverwaltung, die über das Arbeitsbereichsterminal und über die tragbare Android-Anwendung zugänglich ist. Dieselben Handelsverwaltungen gestatten den Kunden, Fahrerhändler in Abhängigkeit vom Wert und Einfluss sowohl der Aufzeichnungen des Meisterhändlers als auch des Kopierers zu duplizieren.

Kontotypen

Bei OctaFX stehen 3 Datensatztypen zur Verfügung, die von der von Ihnen verwendeten Handelsphase diktiert werden: Micro (MT4), Pro (MT5) und ECN (cTrader). Aufzeichnungen sind in USD oder EUR zugänglich. Das Basenaustauschvolumen über alle Formen hinweg beträgt 0,01 Teile, und es gibt kein extremstes. 

Die direkten Kontraste zwischen den Datensätzen sind die für den Austausch zugänglichen Ressourcen, die Spreads und die Basisspeichersummen. Der kleinste Laden von Micro und ECN kostet 100 USD. Der Basisspeicher im Pro-Rekord beträgt 500 USD. Provisionen werden zusätzlich im ECN-Konto verrechnet. 

Die Aktenöffnung ist einfach und erfordert die Unterbringung von ID-Archiven gemäß den KYC-Voraussetzungen. In den meisten Fällen, wenn Ihre Berichte einfach eingereicht werden, sollte die Bestätigung nur 3 Stunden dauern. 

Es gibt auch eine islamische handelsfreie Aufzeichnung für diejenigen, die gestresst sind, ob der Handel Haram oder Halal ist. Beachten Sie, dass Kunden aus den USA bei OctaFX oder Octa Markets Cyprus Ltd. nicht anerkannt werden.

Leistungen

Broker profitieren beim Handel mit OctaFX von einigen Vorteilen gegenüber jedem Anschein von FBS, IQ Option und Exness: 

  • MetaTrader- und cTrader-Stufen 
  • Belohnungen und Herausforderungen (Nicht-EU) 
  • Provisionsfreier Handel 
  • EU-Richtlinie

Nachteile

Im Gegensatz zu verschiedenen Vertretern, beispielsweise HotForex, XTB und OlympTrade, verfehlt OctaFX in bestimmten Bereichen das Ziel: 

  • Nicht FCA-kontrolliert 
  • Eingeschränkte Finanzierungsstrategien 
  • Null-Pip-Spreads nicht zugänglich 
  • Kein doppelter Handel auf iOS-Gadgets

Handelszeiten

Die Handelszeiten in den Phasen MT4 und MT5 sind 24/5, von Montag 00:00 Uhr bis Freitag 23:59 Uhr Arbeiterzeit (EET/EST). Die cTrader-Arbeitszeitregion ist UTC +0; Sie können jedoch andere Zeitregionen wie GMT für Grafiken und Handelsdaten festlegen.

Kundendienst

Für telefonischen Support können Kunden aus Nicht-EU-Ländern die Helpline +44 20 3322 1059 von Montag bis Freitag (EET) zwischen 00:00 und 24:00 Uhr erreichen. Für EU-Kunden ist die Nummer +357 25 251 973 von Montag bis Freitag (EET) zwischen 09:00 und 18:00 Uhr zu wählen. 

Es gibt zusätzlich eine E-Mail-Struktur; Am schnellsten erreichst du in jedem Fall die minutengenaue Live-Talk-Administration, die du durch Antippen des Besuchslogos im unteren Bereich der Seite aufrufen kannst. Die Hilfegruppe ist hilfreich für den Fall, dass Sie Ihren Auszahlungs-Pin erkennen müssen, Phasenprobleme, VPS-Fragen haben oder einen Datensatz löschen müssen. 

Außerdem können Sie auf den webbasierten Medienseiten des Spezialisten sowie auf dem OctaFX-YouTube-Kanal Aktualisierungen entdecken. 

Die Verwaltungszentren des Spezialisten sind: 

  • OctaFX, Suite 305, Griffith Corporate Center, Beachmont, Kingstown, St. Vincent und die Grenadinen 
  • Octa Markets Cyprus Ltd, 1 Agias Zonis and Thessalonikis Corner, Nicolau Pentadromos Center, Block: B', Büro: 201, 3026, Limassol, Zypern 

Die Website des Händlers ist in verschiedenen Dialekten für Kunden aus Indonesien, Malaysia, Pakistan und Indien zugänglich.

Sicherheit

OctaFX verwendet 128-Zyklen-SSL-Verschlüsselung und PIN-Codes in den einzelnen Regionen und Handelsstufen, was die Sicherheitsvoraussetzung für den Geschäftsstandard ist, um personenbezogene Daten zu gewährleisten. Der Vermittler beantragt zusätzlich eine 3D-sichere Visa-Genehmigung bei der Abwicklung des Kredit- und Scheckkartenaustauschs.

OctaFX-Urteil

OctaFX bietet eine vielversprechende Handelsverwaltung für Amateure und erfahrene Händler, mit einer Entscheidung über MetaTrader- oder cTrader-Stufen ebenso wie die Copytrading-Anwendung. Der Agent bietet neben islamischen Aufzeichnungen und einem Demo-Arrangement gebührenfreie Geschäfte und Abhebungen an. JEDOCH sind die ECN-Spreads auch schön, jedoch nicht so aggressiv wie die Null-Spread-Rekorde, die bei verschiedenen Spezialisten wie beispielsweise XM angeboten werden.

Akzeptierte Länder

OctaFX erkennt Händler aus Australien, Thailand, Kanada, Südafrika, Singapur, Hongkong, Indien, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweden, Italien, Dänemark, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Kuwait, Luxemburg, Katar und den meisten anderen Nationen an. 

Händler können OctaFX aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien, nicht verwenden.

Alternativen zu OctaFX

Für den Fall, dass Sie im Gegensatz zu OctaFX nach Optionen suchen, haben wir eine Übersicht der besten 5 Händler aufgenommen, die wie OctaFX darunter sind. Diese Übersicht von Vermittlern wie OctaFX ist nach Nähe geordnet und umfasst nur Organisationen, die Händler aus Ihrer Nähe anerkennen. 

  • RoboForex – RoboForex ist ein Multi-Ressourcen-Online-Vertreter, der unglaubliche Handelshelfer leistet. 
  • FP-Märkte – FP Markets ist ein Multi-Ressourcen-Vermittler, der eine Entscheidung über Handelsphasen bietet. 
  • FBS – FBS ist ein Top-Online-Händler, der MT4- und MT5-Handel über eine Reihe von Instrumenten anbietet. 
  • ThinkMarkets – ThinkMarkets ist ein Multi-Directed Forex- und CFD-Spezialist 
  • HYCM – Handeln Sie mit minimalem Aufwand in den monetären Geschäftsbereichen, gebrauchte Artikel bei HYCM.

FAQ

Ist OctaFX ein seriöses Unternehmen und ein regulierter Broker?

OctaFX ist eine echte Organisation, die in Saint Vincent und die Grenadinen eingetragen ist. Das EU-Element ist in Limassol, Zypern, registriert und wird von CySEC kontrolliert. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob ein Spezialist ein Trick oder eine echte Organisation ist, können Sie sich Kundenaudits im Allgemeinen im Internet ansehen.

Ist OctaFX ein Market Maker? 

Nein, OctaFX ist ein Vertreter des No Dealing Desk (NDD) und fungiert auf diese Weise als Vermittler zwischen dem Händler und dem freien Markt. OctaFX erhält für jede Börse Provisionen von seinen Liquiditätsanbietern.

Wie lösche ich mein OctaFX-Konto? 

Um Ihren Datensatz zu löschen, sollten Sie sich an die Kundenbetreuungsgruppe wenden. Hinweis-Konten werden natürlich deaktiviert, falls Sie sie nie speichern oder sign darin speichern.

Wie eröffne ich ein Copy-Trading-Konto bei OctaFX? 

Sie können dem Copytrading-Konto in ein paar Schritten von straightforward beitreten und sich anmelden. Wenn Sie sich in Ihrer eigenen Region anmelden, können Sie Ihr Copytrading-Profil einrichten und eine Rate auf Ihre Brieftasche legen. Sie können auch mit der Android-Anwendung in Ihren neuen Datensatz sign eingeben.

Warum wurde meine OctaFX-Auszahlung abgelehnt?

Wenn Sie ein Auszahlungsproblem haben, erhalten Sie in Ihrer E-Mail eine Benachrichtigung, in der das Problem geklärt wird. Auf der anderen Seite, falls Sie eine Auszahlung abbrechen müssen, können Sie dies in Ihrer eigenen Region tun.

Bietet OctaFX kostenlose Bonusangebote an? 

Zur Stunde des Komponierens bietet OctaFX keine kostenlosen zusätzlichen Arrangements, keine zusätzlichen Store-Arrangements oder Aktionscodes an. Für Nicht-EU-Kunden stehen verschiedene Weiterentwicklungen zur Verfügung. Achten Sie vor der Teilnahme auf die zusätzlichen Bedingungen.

Ist OctaFX in Indien und Pakistan legal?

Tatsächlich können Sie ein OctaFX-Konto aus 100 Ländern, einschließlich Indien, Pakistan, Singapur, Ghana und den Vereinigten Arabischen Emiraten, rechtmäßig eröffnen.

de_DEDeutsch

FX Trading Master

United States
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

OctaFX Review and Tutorial

» Visit

Stop United States not accepted.

Go to the Brokers List for alternatives

OctaFX Facts & Figures

OctaFX offers multi-asset trading on a range of platforms and mobile solutions.

 

Awards

• Best ECN/STP Broker 2019 – FXDaily Info
• Best Forex Broker Asia 2019 – FXDaily Info
• Best Forex Broker Asia 2018 – Global Banking & Finance Review
• Best FX Broker 2018 – European CEO Magazine
• Best Trading Conditions 2018 – European CEO Magazine
• Best Copy Trading Platform 2018 – Forex-Awards.com
• Best Forex ECN Broker 2017 – UK Finance Awards
• Best Trading Conditions 2016 – Forex Report Magazine

Bonus 50% deposit bonus
Instruments Forex, CFDs, indices, commodities, cryptocurrencies
Demo Account Yes
Min. Deposit $100
Pay Methods Credit Card, Doku Wallet, Mastercard, MoneyGram, Paysafecard, Perfect Money, Vietcombank Transfer, Visa, Western Union, Wire Transfer, WorldPay
Min. Trade 0.01 lots
Regulated By CySEC
MetaTrader 4 Yes
MetaTrader 5 Yes
cTrader Yes
ECN Account Yes
DMA Account No
Mobile Apps Yes
Auto Trading Yes
Social Trading Yes
Copy Trading Yes
Trade Signals Yes
Islamic Account Yes
CFD
FTSE Spread 1.8
GBPUSD Spread 1.1
Oil Spread 1.1
Stocks Spread Variable
Leverage 1:30
Forex

OctaFX offers leveraged trading on currencies.

 

GBPUSD Spread 1.1
EURUSD Spread 0.7
EURGBP Spread 2.1
Assets 28
Cryptocurrency

Trade popular digital currencies at OctaFX.

 

Spread Variable
Coins BTC, LTC, ETH
Risk Warning – Your capital is at risk

OctaFX is a forex, CFD, and duplicate exchanging agent offering the MT4, MT5, and cTrader stages. In this agent audit, we’ll log in to the individual region and uncover the key highlights, including influence, demo records, guidelines, and the sky is the limit from there. Peruse on to see whether OctaFX is a decent forex intermediary or not.

OctaFX Details

OctaFX was set up in 2011. The organization’s base camp is situated in Saint Vincent and the Grenadines, with an extra help office in Jakarta, Indonesia. The dealer’s EU element, Octa Markets Cyprus Ltd, is situated in Limassol, Cyprus, and is managed by the CySEC. 

With over 1.5 million exchanging accounts and an extensive rundown of forex industry grants, the organizer and proprietor have guaranteed the organization has amassed a worldwide reach.

Trading Platforms

MetaTrader 4

The MT4 stage is a believed programming utilized by individual dealers and foundations because of its usability and adaptability. 

The stage permits you to foster your master counselors and specialized pointers to suit your exchanging style. Notwithstanding the 30 in-assembled technical arrows, progressed diagramming apparatuses enable you to examine value changes and patterns on the lookout, utilizing 3 customizable outlines and chart types. 

Note that MT4 is presently just accessible for non-EU customers.

MetaTrader 5

MT5 is the cutting edge stage that offers every one of the advantages of its archetype yet with extra speed, precision, and further developed highlights. 

Clients appreciate 8 sorts of future orders, 44 logical articles including Gann and Fibonacci Retracement, and extra specialized pointers that are exceptional to MT5, for example, Trend Oscillators and Bill Williams’ instruments. There’s a financial schedule just as two significant bookkeeping modes for more noteworthy adaptability: supporting and mesh. 

The two stages come in a few dialects, including English, Arabic, and Hindi, and are viable with Windows PCs. OctaFX gives a helpful download guide on the site.

MetaTrader WebTrader

For those utilizing Mac PCs, OctaFX additionally offers the web terminal rendition of MT4 and MT5, which means brokers can get to the business sectors directly from a web program. 

The web stages are profoundly useful and customizable, flaunting similar highlights found in the work area variants, including diagramming instruments, market pointers, contents, and master counselors, in addition to admittance to assorted requests types and execution modes.

cTrader

The cTrader stage is a vigorous framework intended for forex and CFD exchanging. The set incorporates more than 26 in-assembled graph sees and up to 50 diagram formats on a completely customizable interface. The stage brags a noteworthy suite of 70 specialized pointers and 28 diagram time spans, in addition to cutting edge level scalping and visual back-testing utilizing cBot. With full market profundity, brokers can execute progressed web-based exchanging systems just as programmable calculations. 

The cTrader stage is prepared to download from the site whenever you have finished the enrollment interaction. The cTrader web terminal is likewise accessible for MacOS clients.

Markets

OctaFX offers probably the most mainstream items, including: 

  • Forex – 28 cash sets including EUR/USD and USD/JPY 
  • Records – 10 CFD files accessible like US30 and NASDAQ 
  • Wares – Including spot gold and silver agreements, in addition to brent and raw petroleum 
  • Cryptographic forms of money – 3 significant computerized monetary standards accessible; Bitcoin, Ethereum, and Litecoin.

Trading Fees

Regular variable spreads for EUR/USD are around 0.7 pips in both the MetaTrader and cTrader stages. Gold spreads (XAUUSD) start from around 2 pips and significant records; for example, NAS100 are everywhere 3.5 focuses. Bitcoin spreads (BTCUSD) are about 3.1 pips. Fixed spreads are likewise accessible for MT4 USD accounts.

Trading commissions are just charged in the cTrader account at 0.03 USD per 0.01 parts. There are likewise rollover rates applied on positions held more than 3 days. Subtleties of these expenses are recorded in the item determinations.

Leverage

OctaFX offers liberal influence restricts up to 1:500 for monetary standards in the MT4 and cTrader accounts. Influence in the MT5 version is accessible up to 1:200 on financial forms. Metals can be utilized up to 1:200, records and energies up to 1:50, and digital forms of money up to 1:2. 

Note that EU customers can just exchange with influence up to 1:30.

Mobile Apps

OctaFX conveys versatile application renditions of the MT4, MT5, and cTrader stages, accessible for iPhone and Android gadgets. The applications offer a considerable lot of the fundamental highlights found in the work area applications, remembering a total arrangement of orders for MetaTrader and the complete equilibrium, edge, and P&L data in cTrader. All trading applications accompany an adjustable portable interface with spotless and precise trading capacities, just as custom versatile value alarms. 

OctaFX (non-EU) likewise offers a downloadable exclusive duplicate trading portable application, at present accessible just on Android (APK) gadgets. The application permits you to oversee and monitor trading accounts while in a hurry. Clients can likewise initiate rewards, access broker apparatuses, and store them in their records. The application download measure is speedy and can be gotten to from the Google Play store.

Payment Methods

OctaFX offers a couple of quick financing strategies which change contingent upon your starting point country, including bank cards, Perfect Money, and Bitcoin. Nearby bank moves are additionally accessible for dealers from specific nations, including Thailand, India, and Nigeria. 

The base withdrawal and store sums are 5 USD for Perfect Money, 0.00096000 for Bitcoin, and 50 EUR for cards. All stores techniques are, for the most part, prepared immediately or inside a couple of moments. 

There are no commissions charged on stores, withdrawals, or cash trade rates, aside from 0.5% on Perfect Money stores. The withdrawal time for all strategies is 1 to 3 hours to support and as long as 30 minutes to move the assets. There is no withdrawal limit on profit.

Demo Account Review

OctaFX merchants can open a demo account that gives a similar trading experience as a live record, however, without taking a chance with any genuine speculation. Each demo account is stacked with limitless demo dollars and freedoms to take part in the intermediary’s demo challenge to be one of the following heroes. You can pursue a free demo account in only a couple of minutes.

OctaFX Bonuses & Promo Codes

OctaFX (non-EU) offers a few store different arrangements, including a half reward and a 100% reward during extraordinary offer periods. Likewise, there’s the Trade and Win advancement where brokers can win gifts, for example, OctaFX shirts or contraptions. There are additionally challenge openings, including the OctaFX 16 Cars challenge where brokers are gone into a vehicle prize draw like clockwork, just as the Champion Demo Contest 2020 for MT4 clients. 

Try to check all additional agreements prior to taking an interest.

Regulation Review

Octa Markets Cyprus Ltd is approved and managed by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC), under permit number 372/18. EU part state inhabitants are subsequently ensured by strict administrative norms, including isolated customer records and security by the Investor Compensation Fund. 

The non-EU element likewise claims to give isolated customer records to secure broker assets, just as regrettable equilibrium insurance, which guarantees that dealer account adjusts never fall under anything.

Additional Features

Merchants profit with a scope of extra instruction highlights and trading devices at OctaFX, including video instructional exercises and online courses, in addition to regular forex market bits of knowledge and news. The business additionally offers benefit and edge number crunchers, just as a forex signal help with the Autochartist module and live statements. 

OctaFX additionally offers a duplicate trading administration, which is accessible on the work area terminal and through the portable Android application. The same trading administrations permit customers to consequently duplicate driving dealers dependent on the value and influence of both the Master Trader and the Copier’s records.

Account Types

There are 3 record types accessible at OctaFX, which are dictated by the trading stage you are utilizing: Micro (MT4), Pro (MT5), and ECN (cTrader). Records are accessible in USD or EUR. The base exchange volume across all forms is 0.01 parts, and there is no most extreme. 

The direct contrasts between the records are the resources accessible to exchange, the spreads, and the base store sums. The Micro and ECN most miniature store is 100 USD. The base store in the Pro record is 500 USD. Commissions are additionally charged in the ECN account. 

Record opening is simple and requires the accommodation of ID archives in accordance with KYC prerequisites. Much of the time, if your reports are submitted plainly, confirmation should just require as long as 3 hours. 

There is additionally an Islamic trade-free record for those stressed over whether trading is haram or halal. Note customers from the United States are not acknowledged at OctaFX or Octa Markets Cyprus Ltd.

Benefits

Brokers partake in a few advantages when trading with OctaFX versus any semblance of FBS, IQ Option, and Exness: 

  • MetaTrader and cTrader stages 
  • Rewards and challenges (non-EU) 
  • Sans commission trading 
  • EU guideline

Drawbacks

Contrasted with different representatives, for example, HotForex, XTB, and OlympTrade, OctaFX misses the mark in specific spaces: 

  • Not FCA controlled 
  • Restricted financing strategies 
  • Zero pip spreads inaccessible 
  • No duplicate trading on iOS gadgets

Trading Hours

Trading times in the MT4 and MT5 stages are 24/5, from 00:00 on Monday to 23:59 on Friday worker time (EET/EST). The cTrader worker time region is UTC +0; however, you can set other time regions, like GMT, for graphs and trading data.

Customer Support

For phone support, non-EU customers can contact the helpline, +44 20 3322 1059, somewhere in the range of 00:00 and 24:00, Monday to Friday (EET). For EU customers, the number to call is +357 25 251 973, somewhere in the range of 09:00 and 18:00, Monday to Friday (EET). 

There is additionally an email structure; in any case, the quickest method to reach out is by means of every minute of everyday live talk administration, which you can access by tapping on the visit logo at the lower part of the site. The help group is helpful in the event that you need to realize your withdrawal pin, any stage issues, VPS questions, or you need to erase a record. 

Furthermore, you can discover refreshes on the specialist’s web-based media pages, just as the OctaFX YouTube channel. 

The specialist’s administrative center locations are: 

  • OctaFX, Suite 305, Griffith Corporate Center, Beachmont, Kingstown, St Vincent, and the Grenadines 
  • Octa Markets Cyprus Ltd, 1 Agias Zonis and Thessalonikis Corner, Nicolau Pentadromos Center, Block: B’, Office: 201, 3026, Limassol, Cyprus 

The dealer’s site is accessible in various dialects for customers from Indonesia, Malaysia, Pakistan, and India.

Security

OctaFX utilizes 128-cycle SSL encryption and PIN codes in the individual region and trading stages, which is the business standard security prerequisite for ensuring personal information. The intermediary additionally applies for 3D secure Visa approval when handling credit and check card exchanges.

OctaFX Verdict

OctaFX offers a promising trading administration for amateurs and experienced dealers, with a decision of MetaTrader or cTrader stages just as the Copytrading application. The agent offers charge-free stores and withdrawals, in addition to Islamic records and a demo arrangement. HOWEVER, the ECN spreads are also lovely, however not as aggressive as the zero spread records offered at different specialists like XM, for instance.

Accepted Countries

OctaFX acknowledges dealers from Australia, Thailand, Canada, South Africa, Singapore, Hong Kong, India, France, Germany, Norway, Sweden, Italy, Denmark, United Arab Emirates, Saudi Arabia, Kuwait, Luxembourg, Qatar, and most different nations. 

Dealers can not utilize OctaFX from United States, United Kingdom.

Alternatives to OctaFX

In case you are searching for options in contrast to OctaFX, we have incorporated a rundown of the best 5 merchants that are like OctaFX beneath. This rundown of intermediaries like OctaFX is arranged by closeness and just includes organizations that acknowledge dealers from your area. 

  • RoboForex – RoboForex is a multi-resource online representative contributing incredible trading helpers. 
  • FP Markets – FP Markets is a multi-resource intermediary offering a decision of trading stages. 
  • FBS – FBS is a top online merchant offering MT4 and MT5 trading across a scope of instruments. 
  • ThinkMarkets – ThinkMarkets is multi-directed forex and CFD specialist 
  • HYCM – Trade on the monetary business sectors with minimal expense, utilized items at HYCM.

FAQ

Is OctaFX a legit company and regulated broker?

OctaFX is a genuine organization enlisted in Saint Vincent and the Grenadines. The EU element is enrolled in Limassol, Cyprus, and controlled by CySEC. In case you’re uncertain whether a specialist is a trick or a genuine organization, you can generally look at client audits on the web.

Is OctaFX a market maker? 

No, OctaFX is a No Dealing Desk (NDD) representative and, in this manner, goes about as a go-between the merchant and the open market. OctaFX gets commissions from its liquidity suppliers for every exchange.

How do I delete my OctaFX account? 

To erase your record, you should reach out to the client care group. Note accounts are naturally deactivated in the event that you never store or sign in to them.

How do I open a copy trading account at OctaFX? 

You can join and log in to the Copytrading account in a couple of straightforward advances. When you log in to your own region, you can set up your Copytrading profile and set aside an installment to your wallet. You can likewise sign in to your new record utilizing the Android application.

Why was my OctaFX withdrawal rejected?

On the off chance that you experience a withdrawal issue, you will get a notice in your email clarifying the issue. On the other hand, in the event that you need to drop a withdrawal, you can do this inside your own region.

Does OctaFX offer any free bonus deals? 

At the hour of composing, OctaFX isn’t offering any free extra arrangements, no extra store arrangements, or promotion codes. There are different advancements accessible for non-EU customers. Make a point to check the additional conditions prior to partaking.

Is OctaFX legal in India and Pakistan?

Indeed, you can legitimately open an OctaFX account from 100 nations, including India, Pakistan, Singapore, Ghana, and the UAE.

en_USEnglish