FX Trading Master

Vereinigte Staaten
Generische Selektoren
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten

FXPrimus: Überprüfung und Anleitung für die ersten Schritte

" Besuch

Halt USA nicht akzeptiert.

Gehe zum Maklerliste für Alternativen

FXPrimus Fakten & Zahlen

 

Handeln Sie die Märkte mit MT4-Handelstools neben der CySEC-Regulierung.

 

Auszeichnungen

 

 

Bonus Keine
Instrumente Forex, CFDs, Indizes, Aktien, Rohstoffe, Kryptowährungen
Demo-Konto Ja
Mindest. Anzahlung $100
Zahlungsmethoden Bitcoin-Zahlungen, Kreditkarte, emerchantpay, Mastercard, MoneyGram, Neteller, Paysafecard, Skrill, Visa, Überweisung
Mindest. Handel 0,01 Lose
Reguliert von CYSEC, VFSC, FSCA
MetaTrader 4 Ja
MetaTrader 5 Nein
cTrader Nein
ECN-Konto Ja
DMA-Konto Ja
Mobile Apps Ja
Auto Trading Ja
Sozialer Handel Nein
Kopieren Sie den Handel Ja
Handelssignale Ja
Islamisches Konto Nein
CFD
FTSE Spread N / A
GBPUSD Spread N / A
Ölaufstrich 0.02
Aktien verteilen sich Variable
Hebelwirkung 1:30 (Einzelhandel), 1:200 (Profi)
Forex

Handeln Sie mit fast 50 Haupt-, Neben- und exotischen Währungen.

 

 

GBPUSD Spread 2.3
EURUSD Spread 1.7
EURGBP-Spread 2.1
Vermögenswerte 40
Kryptowährung

Handeln Sie Online-Kryptowährungsmünzen gegen den US-Dollar.

 

Ausbreitung Schwimmend
Münzen BTC, DSH, ETH, LTC
Risikowarnung - Ihr Kapital ist gefährdet

FX Primus zeichnet sich dadurch aus, dass es sich als der sicherste Handelsplatz bezeichnet. Sie behaupten, dies sowohl durch Technologie als auch durch eine starke Ausbildung zu tun. Leider werden einige ihrer Praktiken dem Hype nicht gerecht. Dennoch ist die Plattform eine Überlegung wert.

Jeden Tag tätigen Händler auf diesen Plattformen bis zu $6 Billionen von Bestellungen, und das alles mit einem Klick. Das Unternehmen gibt es seit 2009 und bietet allein durch seine Langlebigkeit zusätzliche Sicherheit. Es ist ein solider und etablierter Betrieb.

FXPrimus hat einige Auszeichnungen gewonnen, wie zum Beispiel die Auszeichnung als Most Trusted Broker in South-East Asia and Africa für 2020 und das Best Partners Program Asia im Jahr 2021.

Ist FXPrimus die richtige Wahl für Ihre Handelsbedürfnisse? Hier ist alles, was Sie wissen müssen.

Angebotene Kontotypen

FXPrimus bietet drei Kontotypen an. Das erste ist das FXPrimus-Variablenkonto. Mit diesem Konto haben Sie Zugriff auf eine Fülle von kostenlosen Bildungsressourcen, die derzeit nicht auf der Website verfügbar sind. Sie bieten auch eine Fülle von Handelstools und provisionsfreien Trades. Dies ist das Konto für die meisten Standard-Privatkunden. Die Mindesteinzahlung für diesen Kontotyp beträgt $500.

Es gibt auch den FXPrimus ECN Premium Account. Dieses Konto steht jedem Händler zur Verfügung, der bereit ist, $2500 oder mehr zu investieren. Dieser Kontotyp bietet uneingeschränkten Zugang zu allen Angeboten, einschließlich SMS-Updates und Handelssignalen. Diese Kontoinhaber profitieren von einem wöchentlichen Seminar, das ihnen hilft, noch bessere Trader zu werden.

Das VIP-Konto steht Kunden zur Verfügung, die $10.000 einzahlen. Sie erhalten neben VIP-Handelssignalen sogar Live-Telefonanrufe zur Marktaktualisierung, die ihnen helfen, ihren Reichtum zu vergrößern.

Schließlich gibt es noch das Demokonto, ein fantastisches Tool, das Händlern hilft, das FXPrimus-Profil zu erlernen, während sie ihre Strategien testen.

Angebotene Handelsarten

FX Primus bietet über 130 Instrumente, darunter Forex, Indizes, Edelmetalle, Aktien, Futures und Energieanlagen. Forex ist die beliebteste Option auf ihrer Plattform.

Ihre Forex-Produkte bieten alle wichtigen Währungspaare sowie mehrere weniger gehandelte Paare an.

Mit den Indexprodukten können Sie CFDs auf den Dow Jones, den NASDAQ 100 und mehr handeln.

Sie bieten eine kleine Auswahl an Kryptowährungen an, darunter alle Majors: Bitcoin, Litecoin und Etherium.

Handelsplattformen & Tools

Wenn Sie sich für FXPrimus anmelden, haben Sie die Möglichkeit, MT4 für Windows oder Mac herunterzuladen. Sie können auch den WebTrader von FXPrimus verwenden oder die mobile Handels-App auf Ihr iPhone, iPad oder Android-Gerät herunterladen. Die MT4-Plattform ist mit hochmodernen Modulen ausgestattet, die Ihnen helfen, Ihr Handelserlebnis zu verbessern.

Wenn Sie ein professioneller Trader sind, möchten Sie vielleicht die PAMM-Plattform nutzen, die Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Handelsstrategie zu präsentieren, Follower zu gewinnen und Provisionen oder Leistungsgebühren zu verdienen. Über die PAMM-Plattform können Sie auf erweiterte Statistiken, Berichte und Echtzeit-Leistungsdaten zugreifen. Sie können verhindern, dass Ihre Strategie direkt kopiert wird, aber Follower können Ihre Erkenntnisse nutzen, um ihre eigenen Trades auszuwählen.

Anfänger können die PAMM-Investitionsplattform für Follower wählen. Auf dieser Plattform können Sie die Handelsleistung von Masters anzeigen und auswählen, welchen Trades automatisch gefolgt werden soll. Follower können auch auf einige ziemlich ausgeklügelte Statistiken und Berichte zugreifen.

VPS-Hosting ist verfügbar, was bedeutet, dass Sie von Servern profitieren können, die Ihre Trades nicht durch Ausfall gefährden, und von der zusätzlichen Sicherheit, die ein VPS-Konto bietet. Um Zugang zum VPS zu erhalten, benötigen Sie eine Mindesteinzahlung von $50.000.

Verpassen Sie nicht den wöchentlichen Marktausblick. Dieser Newsletter geht direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Es wird die Marktaktivitäten der letzten Woche zusammenfassen und gleichzeitig Dinge anbieten, nach denen Sie in der kommenden Woche Ausschau halten können. Außerdem erhalten Sie technische Einblicke in top gehandelte Instrumente. Außerdem bieten sie die ganze Woche über kostenlosen Zugang zu Marktforschung.

Kundendienst

Jeder Kunde erhält einen persönlichen Account Manager, der Einzelschulungen und individuelle laufende Betreuung anbietet. Sie erhalten ein 30-minütiges Erstgespräch. Ihr Account Manager steht Ihnen dann rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihnen bei der Navigation durch den Handelsprozess und die Tools zu helfen.

Dieser personalisierte Kundensupport ist mehrsprachig und stellt sicher, dass jeder Kunde Hilfe in der Sprache erhält, die für ihn am angenehmsten ist.

Wenn Sie Ihren persönlichen Account Manager aus irgendeinem Grund nicht erreichen können, senden Sie eine E-Mail an marketing@fxprimus.com.

FXPrimus ist auch auf Facebook und Twitter verfügbar, wenn Sie sie dort erreichen möchten. Dies ist immer hilfreich, da Sie so bei Bedarf manchmal öffentliche Aufmerksamkeit auf Ihre Beschwerden lenken oder das Unternehmen direkt kontaktieren können, um schneller Hilfe zu erhalten.

Es gibt eine FAQ, die jedoch keine sehr umfangreiche Auswahl an Fragen beantwortet.

Ein- und Auszahlungen

FXPrimus bietet eine Reihe von Finanzierungslösungen an, darunter Visa, Safecharge, MasterCard, TrustPay, Skrill, Neteller und eMerchantpay.

FXPrimus verspricht, dass seine Kunden alle von hoher Liquidität profitieren und mit erstklassigen Finanzinstituten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Kunden schnell an ihr Geld gelangen.

Sie können Geld in USD, EUR, SGD, GBP, PLN oder HUF ein- oder auszahlen. Die Mindesteinzahlung beträgt $100 pro Transaktion.

Bei FXPrimus fallen niemals Ein- oder Auszahlungsgebühren an.

Spreads, Provisionen und Gebühren

FXPrimus bietet zwei Live-Spread-Optionen, entweder ECN oder Variable, je nachdem, welchen Kontotyp Sie wählen.

Das ECN Premium-Konto beginnt seine Spreads bei 0,5 Pips, berechnet jedoch eine Provision von $10 pro Lot. Die Provision sinkt mit abnehmendem Handelsvolumen, aber stellen Sie sicher, dass Sie diese Spreads und Provisionen in Ihre Gewinn- und Verlustgleichungen einbeziehen. Tägliche Forex sagte, die tatsächliche Verbreitung im täglichen Gebrauch sei "bemerkenswert und inakzeptabel".

„Ist es“, sagt Tägliche Devisen, unklar, wo und wie die beworbenen Spreads bis zu 0 Pips zu erhalten sind.

Es gibt auch $30 Gebühren für Ihren ersten Monat der Inaktivität sowie $10 für jeden weiteren Monat. Achten Sie auf Ihren Handelsplan, da diese Gebühren ein Konto sehr schnell auslöschen können.

Verordnung

FXPrimus wird von CySec mit der Lizenznummer 261/14, von VFSC mit der Registrierungsnummer 14595 und von der FSCA mit der Lizenznummer 46675 reguliert.

Was die Regulierung angeht, ist keiner von ihnen eine besonders starke Regulierungsbehörde. VFSC befindet sich zum Beispiel in der winzigen Nation Vanuatu, einer Nation, die einem Broker in nur 3 Monaten eine Lizenz anbietet und ein Mindestbetriebskapital von nur $2000 erfordert.

CySEC ist die Regulierungsbehörde von Cypress, und sie haben es einigen Verstößen gegen Broker ermöglicht, mit sehr geringen Konsequenzen für ihre Handlungen zu entkommen. Sie reagieren nur langsam auf Verstöße und kommunizieren nicht gut mit Personen, die eine Beschwerde einreichen.

Es wäre also nicht sicher zu sagen, dass es überhaupt keine Regulierung gibt, aber es wäre sicher zu sagen, dass FXPrimus nicht genau reguliert ist genügend um seine Aufsicht zu halten, um alle Versprechen einzuhalten, dass es als einer der „sichersten Broker der Welt“ gelten könnte.

Während Sie immer auf Ihr eigenes Risiko handeln, kann das Geschäft mit diesem Broker besonders riskant sein, obwohl behauptet wird, dass er sich regelmäßigen Audits unterzieht.

Ruf

Obwohl FXPrimus in einem laxen regulatorischen Umfeld tätig ist, entwickelt es sich auf dem Markt einen soliden Ruf. Es hat eine Trustpilot-Bewertung von 4,2 in 90 Bewertungen. 70% dieser Bewertungen haben FXPrimus eine ausgezeichnete Bewertung gegeben.

Kunden berichten, dass das Account-Manager-System sehr gut funktioniert. Hier ist ein Beispiel.

„Ich benutze FXPrimus seit einigen Monaten, nachdem ich einige Broker getestet habe, und habe festgestellt, dass dieser Broker der beste ist. Was meinen Aufenthalt festigt, ist der Senior Broker, dem ich zugeteilt bin, Jack, er hat überall geholfen, wo er gebraucht wurde und nimmt sich immer Zeit für Gespräche und Ratschläge.“ -Kyle Young

Dies bedeutet, dass das Account-Manager-System mehr als nur eine slapdash-Aufgabe ist und Sie in der Lage sind, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der Sie, Ihr Konto und Ihre Handelsbedürfnisse kennenlernt. Dies ist ein System, das wahrscheinlich noch viele Jahre zu einem guten Ruf von FXPrimus beitragen wird.

Es kann einige Fehler geben, die passieren, wenn Account Manager das Unternehmen verlassen, da eine der schlechten Bewertungen wie folgt lautet.

„Ich habe drei E-Mails geschrieben und keine Antworten bekommen. 2 zu unterstützen (vor Wochen), die nie so viel wie eine Anerkennung bekommen haben. 1 um Geld abzuheben. Auch dort keine Antwort. Ich habe versucht, Auszahlungsinformationen hinzuzufügen, aber wenn ich dies tue, bleibt die Schaltfläche zum Senden grau. Sehr unglücklich!"

Auszahlungsprobleme sind immer Anlass zur Sorge. Hoffentlich wird FXPrimus diesen Prozess in Zukunft glätten.

Akzeptierte Länder

Sie können FXPrimus in jedem der folgenden Länder verwenden:

  • Das Vereinigte Königreich
  • Australien
  • Deutschland
  • Thailand
  • China
  • Die USA
  • Südafrika

FXPrimus bietet ständig neue Länder an. Wenn Sie Ihr Land zu diesem Zeitpunkt nicht sehen, können Sie die Website erneut überprüfen, um zu sehen, was es Neues gibt.

Alternativen

Die PAMM Masters-Plattform ist der Plattform von eToro sehr ähnlich und ermöglicht es Ihnen, bezahlt zu werden, wenn die Leute Ihnen folgen und Ihre Trades kopieren, und kann auch einen Blick wert sein, wenn Sie hoffen, Ihr Einkommen auf diese Weise zu erhöhen.

Vergleichen Sie FXPrimus mit Axi wegen seiner Fülle an Bildungsinhalten, die Sie alle ziemlich zuversichtlich in Ihre Fähigkeit zum Traden lassen, wenn Sie alles durchgemacht haben.

Vergleichen Sie mit Forex.com für eine größere Produktvielfalt und für ein Unternehmen mit noch längerer Lebensdauer, das von viel strengeren Aufsichtsbehörden eine Lizenz erhalten hat.

Boni & Werbeaktionen

Zum jetzigen Zeitpunkt bietet FXPrimus einen riesigen Bonus von bis zu 100% auf alle Einzahlungen, bis zu $10.000 für alle Konten. Das ist einer der großzügigsten da draußen. Während das Bonusprogramm natürlich Bedingungen unterliegt, ist es eine Überlegung wert, ob Sie die Bedingungen erfüllen können.

Häufig gestellte Fragen

Ist FXPrimus eine sichere, legitime Handelsplattform?

FXPrimus versucht, als eine der sichersten und legitimsten Plattformen bekannt zu werden, mit denen Sie möglicherweise Geschäfte machen können, aber es kann noch eine Weile dauern, bis es diesen Ansprüchen wirklich gerecht werden kann.

Dennoch werden diese Schritte unternommen. Zum Beispiel hat FXPrimus Schritte unternommen, um Kundengelder zu sichern, die andere Unternehmen nicht ergriffen haben. Sie haben eine dritte Partei, Boudica Client Trust, beauftragt, den Auszahlungsprozess zu überwachen und sicherzustellen, dass jede Auszahlung ohne Verzögerungen ausgeführt wird. Sie halten auch Kundengelder auf getrennten Bankkonten und verwenden Ihre Gelder niemals, um ihre eigenen Operationen oder Schulden zu bezahlen.

Ein Merkmal von FXPrimus, das es in der Kategorie Sicherheit auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie eine Berufshaftpflichtversicherung von 5 Millionen Euro haben.

Sie führen auch strenge Stresstests für alle ihre Produkte durch, um es Händlern zu erschweren, wenn nicht unmöglich, einen negativen Saldo zu erreichen.

Schließlich verwenden sie Cloud-basierte Server, die mit der neuesten Hack-Prevention-Software ausgestattet sind, um ihre Kunden vor Verlusten im Zusammenhang mit Cyberangriffen zu schützen.

Ist FXPrimus richtig reguliert?

FXPrimus ist reguliert, aber in Ländern, in denen die Vorschriften so locker sind, dass sie an das Nutzlose grenzen.

Wenn FXPrimus seine Mission, die sicherste Plattform zu sein, wirklich fortsetzen möchte, müssen sie in Betracht ziehen, ihr Spiel zu verstärken, indem sie Lizenzen bei Regulierungsbehörden suchen, die strengere Regeln haben und die geeigneter sind, etwas gegen Verbraucherprobleme zu unternehmen, sobald sie auftreten.

Was ist die Mindesteinzahlung von FXPrimus?

Die Mindesteinzahlung beträgt $500, wodurch Sie Zugang zum Standardkonto haben. Sie benötigen $2500, um zur nächsten Kontostufe zu gelangen, und $10.000, um zur höchsten Kontostufe zu gelangen.

Ist FXPrimus gut für Anfänger?

FXPrimus bietet einige Bildungsinhalte, von denen Anfänger lernen können, aber sie bieten nicht annähernd genug, um wirklich sicherzustellen, dass sie ihre Mission erfüllen, Bildung zu nutzen, um eine der sichersten Handelsplattformen zu werden. Vergleichen Sie mit Axi mit seinen gut organisierten Bibliotheken mit Videos, Leitfäden, E-Books und Seminaren.

Die wöchentlichen Experten-Gastseminare sind ein schönes, einzigartiges Feature, von dem sowohl Anfänger als auch Experten profitieren können.

In jedem Fall müssen Anfänger möglicherweise nach anderen Ressourcen suchen, um erstklassige Händler zu werden und sich mit der Plattform vollständig vertraut zu machen. Die Tatsache, dass MT4 so Standard ist, hilft, da sich die Funktionalität nicht viel von der jeder anderen Plattform unterscheidet.

Einige ihrer Bildungsinhalte können sich hinter einer VIP-Paywall befinden. Nur sehr wenige Anfänger haben die Mittel, ein VIP-Konto zu eröffnen, und diejenigen, die dies tun, sollten wahrscheinlich nicht versuchen, mit diesem Volumen zu handeln.

Gibt FXPrimus einen Bonus?

FXPrimus gibt nicht nur einen 100%-Bonus bis zu $10.000, sondern auch eine $4-Cashback-Belohnung für jedes gehandelte Lot. Dieses Angebot wird voraussichtlich für eine begrenzte Zeit verfügbar sein, ist jedoch zum Zeitpunkt dieses Schreibens verfügbar.

Dies bedeutet wörtlich, wenn Sie $10.000 einzahlen, erhalten Sie einen $10.000-Bonus.

Beachten Sie, dass für diese Boni viele Bedingungen gelten. Wenn Sie beispielsweise von einem MAM oder PAMM verwaltet werden, müssen Sie ein neues selbstgesteuertes Handelskonto eröffnen. Sie müssen Ihren Leverage unter einem Schwellenwert von 300:1 halten. Sie müssen auch eine bestimmte Anzahl von Trades durchführen, bevor Sie zum Erhalt des Bonus berechtigt sind.

Welche Hebelwirkung bietet FXPrimus?

Der Hebel ist für Privatkunden auf 1:30 und für institutionelle Händler auf 1:200 begrenzt.

Kunden, die Leverage nutzen, tun dies auf eigenes Risiko. Es ist möglich, dass Sie FXPrimus Geld schulden, anstatt große Gewinne auszuzahlen. Glücklicherweise bietet FXPrimus Schutz vor negativem Kontostand, um sicherzustellen, dass Sie vor extremer Marktvolatilität geschützt sind.

Wem gehört FXPrimus?

FXPrimus ist in Privatbesitz. Ihr Präsident ist Terry Thompson. Er hat über 13 Jahre Erfahrung im Aktienmarkt. Er begann seine Karriere als Aktienhändler an der Wall Street. Er gründete 2007 einen hochfrequenten Forex-Hedgefonds namens Quant Technology Absolute Return Fund, der sich auf den Hochfrequenzhandel konzentriert.

Herr Thompson glaubt, dass „Die Fähigkeit zur Risikokontrolle ist nicht nur für die Umsetzung einer erfolgreichen Handelsstrategie, sondern auch für ein erfolgreiches Geschäft von entscheidender Bedeutung.

Ist FXPrimus ein Market Maker?

Jawohl. Das bedeutet, dass das Unternehmen jedes Mal profitiert, wenn Kunden mit Verlust handeln.

Ist FXPrimus ein guter Broker?

Im Moment ist FXPrimus ein mittelmäßiger Broker, der das Potenzial hat, ein sehr guter Broker zu sein. Während einige der Schritte, die unternommen wurden, dazu beigetragen haben, sie von der Masse abzuheben und ihre Mission aufrechtzuerhalten, gibt es eine Fülle anderer Schritte, die sie unternehmen müssen, um ihre Ziele wirklich zu erreichen.

Auf der guten Seite ist die Anwesenheit eines Account Managers für jedes einzelne Konto wunderbar.

Andererseits sind die hohen Spreads, hohen Provisionen und hohen Gebühren ein Problem. Das Fehlen einer wirklichen Aufsicht ist ein Problem. Die Technologie ist nicht annähernd beeindruckend genug, um ihrem Leitbild gerecht zu werden. Sie bieten sicherlich nicht die Art von Bildung an, die sie vorgeben zu bieten, was ein Problem ist, das sie sofort beheben könnten.

de_DEDeutsch

FX Trading Master

United States
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

FXPrimus: Review and Guide to Getting Started

» Visit

Stop United States not accepted.

Go to the Brokers List for alternatives

FXPrimus Facts & Figures

 

Trade the markets with MT4 trading tools alongside CySEC regulation.

 

Awards

 

 

Bonus None
Instruments Forex, CFDs, indices, shares, commodities, cryptocurrencies
Demo Account Yes
Min. Deposit $100
Pay Methods Bitcoin Payments, Credit Card, emerchantpay, Mastercard, MoneyGram, Neteller, Paysafecard, Skrill, Visa, Wire Transfer
Min. Trade 0.01 lots
Regulated By CYSEC, VFSC, FSCA
MetaTrader 4 Yes
MetaTrader 5 No
cTrader No
ECN Account Yes
DMA Account Yes
Mobile Apps Yes
Auto Trading Yes
Social Trading No
Copy Trading Yes
Trade Signals Yes
Islamic Account No
CFD
FTSE Spread N/A
GBPUSD Spread N/A
Oil Spread 0.02
Stocks Spread Variable
Leverage 1:30 (Retail), 1:200 (Professional)
Forex

Trade on close to 50 major, minor and exotic currencies.

 

 

GBPUSD Spread 2.3
EURUSD Spread 1.7
EURGBP Spread 2.1
Assets 40
Cryptocurrency

Trade online cryptocurrency coins against the US Dollar.

 

Spread Floating
Coins BTC, DSH, ETH, LTC
Risk Warning – Your capital is at risk

FX Primus sets itself apart by billing itself as the safest place to trade. They claim to do this both through technology and by offering a strong education. Unfortunately, some of their practices do not live up to the hype. Nevertheless, it is a platform worth considering.

Every day, traders make up to $6 trillion of orders on this platforms, all at the click of a button. The firm has been around since 2009, offering additional safety and security simply by virtue of longevity. It is a solid and established operation.

FXPrimus has won some awards, such as the Most Trusted Broker in South-East Asia and Africa for 2020 award and the Best Partners Program Asia in 2021.

Is FXPrimus the right choice for your trade needs? Here’s everything you’ll need to know.

Account Types Offered

FXPrimus offers three account types. The first is the FXPrimus Variable Account. This account gives you access to a wealth of free educational resources that are not currently available on the website. They also offer a wealth of trading tools and commission-free trades. This is the account for most standard retail clients. The minimum deposit for this account type is $500.

There’s also the FXPrimus ECN Premium Account. This account is available to any trader who is willing to invest $2500 or more. This account type offers unlimited access to all offerings including SMS updates and trading signals. These account holders get the benefit of a weekly seminar to help them become even better traders.

The VIP account is available to customers who deposit $10,000. They even receive live market update telephone calls in addition to VIP trading signals that will help them grow that wealth.

Finally there’s the demo account, a fantastic tool for helping traders learn the FXPrimus profile while testing their strategies.

Trade Types Offered

FX Primus offers over 130 instruments, including Forex, indices, precious metals, equities, futures, and energy investments. Forex is the most popular option on their platform.

Their Forex products offer all of the major currency pairs, as well as several lesser-traded pairs.

The indices products allow you to trade CFDs on the Dow Jones, the NASDAQ 100, and more.

They offer a small selection of cryptocurrencies, including all the majors: Bitcoin, Litecoin, and Etherium.

Trading Platforms & Tools

When you sign up for FXPrimus you’ll have the option of downloading MT4 for Windows or Mac. You can also use FXPrimus’ WebTrader or download the mobile trading app on your iPhone, iPad, or Android device. The MT4 platform is equipped with state-of-the-art modules to help you enhance your trading experience.

If you are a professional trader you might want to take advantage of the PAMM platform, which gives you the opportunity to showcase your trading strategy, gain followers, and earn commissions or performance fees. The PAMM platform lets you access advanced statistics, reports, and real-time performance data. You can keep your strategy from being copied directly, but followers will be able to use your insights to choose their own trades.

Beginners can choose the PAMM Investment Platform for Followers. This platform allows you to view the trading performance of Masters and choose which trades to follow automatically. Followers may also access some fairly sophisticated statistics and reports.

VPS hosting is available, which means you can take advantage of servers that don’t put your trades at risk by going down and of the extra security that a VPS account offers. To get access to the VPS you’ll need a $50,000 minimum deposit.

Don’t miss the Weekly Market Outlook. This newsletter goes straight to your email inbox. It will recap last week’s market activity while offering things to look for in the week ahead. You’ll also receive technical insights into top-traded instruments. They also offer free access to market research throughout the week.

Customer Support

Every customer receives a personal account manager who offers one-on-one training and individual ongoing guidance. You get a 30 minute initial consultation. Your account manager is then available to you 24/5 to help you navigate the trading process and tools.

This personalized customer support is multilingual, ensuring that every customer will be able to get help in the language that is most comfortable for them.

If for some reason you cannot get in touch with your personal account manager you can send an email to marketing@fxprimus.com.

FXPrimus is also available on Facebook and Twitter if you need to reach out to them there. This is always helpful as it means you can sometimes get some public attention on your complaints if necessary, or direct message the company to get faster help.

There is a FAQ, but they do not answer a very extensive selection of questions.

Deposits and Withdrawals

FXPrimus offers a number of funding solutions including Visa, Safecharge, MasterCard, TrustPay, Skrill, Neteller, and eMerchantpay.

FXPrimus promises that its clients all benefit from deep liquidity, and that they work with top-tier financial institutions to ensure that customers can get access to their money fast.

You may deposit or withdraw funds in USD, EUR, SGD, GBP, PLN, or HUF. The minimum deposit is $100 per transaction.

There are never any deposit or withdrawal fees with FXPrimus.

Spreads, Commissions, and Fees

FXPrimus offers two live spread options, either ECN or Variable depending on which account type you choose.

The ECN Premium account starts their spreads at 0.5 pips but charges a commission of $10 per lot. The commission decreases as your trading volume decreases, but make sure you’re working these spreads and commissions into your profit and loss equations. Daily Forex said the actual day-to-day, in-use spread were “notable and unacceptable.”

“It is,” says Daily Forex, unclear where and how to obtain the advertised spreads as low as 0 pips.

There are also $30 fees for your first month of inactivity, as well as $10 for each subsequent one. Pay attention to your trading schedule as these fees can wipe out an account very quickly.

Regulation

FXPrimus is regulated by CySec, with license number 261/14, by VFSC with registration number 14595, and by the FSCA with license number 46675.

As far as regulation goes none of these are particularly strong regulators. VFSC is on the tiny nation of Vanuatu, for example, a nation which will offer a broker a license in as little as 3 months and requires a minimum operating capital of just $2000.

CySEC is the regulatory authority of Cypress, and they have allowed quite a few broker infringements to escape with very little consequences for their actions. They are slow to respond to breaches and don’t communicate well with people who lodge a complaint.

So while it wouldn’t be safe to say that there is no regulation at all, it would be safe to say that FXPrimus isn’t exactly regulated well enough to make its oversight live up to any promises that it might be able to stand as one of the “safest brokers in the world.”

While you always trade at your own risk, doing business with this broker may be particularly risky, despite claims that they submit themselves to regular audits.

Reputation

In spite of operating in a lax regulatory environment, FXPrimus is developing a solid reputation in the marketplace. It has a 4.2 Trustpilot rating across 90 reviews. 70% of those reviews have given FXPrimus an excellent rating.

Customers report that the account manager system works very well. Here’s an example.

“I have been using FXPrimus for a few months after testing a few brokers and have found this broker to be the best. What solidifies my stay is the senior broker who I’m assigned to, Jack, he has assisted wherever needed and always makes time to chat and advise.” -Kyle Young

This means that the account manager system is more than a slapdash assignment and you will be able to start working with someone who will get to know you, your account, and your trade needs. This is a system that is likely to continue to contribute to a strong FXPrimus reputation for many years to come.

There may be some blips that happen when account managers leave the company, since one of the bad reviews reads as follows.

“I’ve written three emails and gotten zero responses. 2 to support (weeks ago) that never got so much as an acknowledgement. 1 to withdraw funds. No reply there either. I’ve tried to add withdrawal info but when I do the button to submit stays grey. Very unhappy!”

Withdrawal issues are always cause for concern. Hopefully FXPrimus will smooth out this process in the future.

Accepted Countries

You may use FXPrimus in any of the following countries:

  • The UK
  • Australia
  • Germany
  • Thailand
  • China
  • The USA
  • South Africa

FXPrimus offers new countries all the time, so if you don’t see your country at this time you might double check their website to see what’s new.

Alternatives

The PAMM Masters platform is very similar to eToro’s platform allowing you to get paid when people follow you and copy your trades, and may also be worth looking at if you are hoping to add to your income in this fashion.

Compare FXPrimus to Axi for its wealth of educational content, all of which will leave you pretty confident in your ability to trade by the time you’ve gotten through it all.

Compare to Forex.com for a wider variety of products, and for a company with even more longevity that has received licensing from much tougher regulatory bodies.

Bonuses & Promos

As of this writing, FXPrimus offers a huge bonus of up to 100% on all deposits, up to $10,000 for all accounts. That’s one of the most generous ones out there. While the bonus program is of course subject to terms and conditions it’s well worth considering if you can meet the terms.

FAQs

Is FXPrimus a safe, legitimate trading platform?

FXPrimus is trying to become known as one of the safest and most legitimate platforms you could possibly do business with, but it may have some distance to go before it can truly live up to these claims.

Still, those steps are being taken. For example, FXPrimus has taken steps to secure client funds that other companies have not taken. They’ve appointed a third party, Boudica Client Trust, to oversee the withdrawal process and to make sure every withdrawal is executed without any delays. They also keep client funds in segregated bank accounts and never use your funds to pay for their own operations or debts.

One feature of FXPrimus that sets it apart in the safety and security category is the fact that they carry 5 million EUR in professional indemnity insurance.

They also run strict stress tests on all of their products to make it difficult, if not impossible, for traders to reach a negative balance.

Finally, they use cloud-based servers armed with the latest in hack-prevention software to protect their clients from losses associated with cyberattacks.

Is FXPrimus properly regulated?

FXPrimus is regulated, but in countries where regulations are so loose as to border on the useless.

If FXPrimus really wants to forward its mission of being the safest platform they will need to consider stepping up their game by seeking licenses with regulatory bodies that have more stringent rules and which are more apt to do something about consumer problems as they arise.

What is FXPrimus’s minimum deposit?

The minimum deposit is $500, which will give you access to the standard account. You’ll need $2500 to get to the next account tier and $10,000 to get to the highest account tier.

Is FXPrimus good for beginners?

FXPrimus does offer some educational content that beginners can learn from, but they don’t offer nearly enough to really ensure they meet their mission of using education to become one of the safest trading platforms. Compare to Axi with its well-organized libraries of videos, guides, ebooks, and seminars.

The weekly Expert Guest Seminars are a nice, unique feature that both beginners and experts can benefit from.

Either way, beginners may have to look to other resources to become top-notch traders and to get fully comfortable with the platform. The fact that MT4 is so standard does help as the functionality won’t be much different than any other platform.

Some of their educational content may be behind a VIP paywall. Very few beginners hae the means to open a VIP account, and those that do probably should not be attempting to trade at that volume.

Does FXPrimus give a bonus?

Not only does FXPrimus give an 100% bonus up to $10,000, it gives a $4 cash back reward for every lot traded. This offer is expected to be available for a limited time but it is available as of this writing.

This literally means if you deposit $10,000 you’ll get a $10,000 bonus.

Do be aware there are many terms and conditions govern these bonuses. For example if you are being managed by a MAM or PAMM then you have to open a new self-directed trading account. You have to keep your leverage under a 300:1 threshold. You also have to perform a certain number of trades before you are eligible to receive the bonus.

What leverage does FXPrimus offer?

Leverage is capped at 1:30 for retail clients and 1:200 for institutional traders.

Customers who use leverage do so at their own risk. It’s possible that you will end up owing money to FXPrimus instead of cashing out for big profits. Fortunately, FXPrimus offers negative balance protection to ensure that you are protected from extreme market volatility.

Who owns FXPrimus?

FXPrimus is privately owned. Its President is Terry Thompson. He has over 13 years of experience in the equities market. He began his career as an equity trader on Wall Street. He started a high-frequency Forex hedge fund in 2007 called the Quant Technology Absolute Return Fund, focusing on high-frequency trading.

Mr. Thompson believes that “the ability to control risk is critical not only to executing a successful trading strategy but also a successful business.

Is FXPrimus a market maker?

Yes. This means the company does profit every time customers trade at a loss.

Is FXPrimus a good broker?

As of right now, FXPrimus is a mediocre broker that has the potential to be a very good broker. While some of the steps that have taken help to set it apart and uphold its mission, there are a wealth of other steps they will need to take to truly meet their goals.

On the good side the presence of an account manager on each and every account is wonderful.

On the other, the high spreads, high commissions, and high fees are a problem. The lack of any real oversight is a problem. The technology is not nearly impressive enough to live up to their mission statement. They certainly aren’t offering the kind of education they claim to offer, which is a problem they could start rectifying immediately.

en_USEnglish